Sozialer Zweck, Sponsoren & Partner

 

Auf unserer Alpaka Farm bieten wir Menschen in einer schwierigen Lebenssituation und jedem Alter eine sinnstiftende Tätigkeit an. Weg vom reinen Gewinndenken, hin zum gemeinsam erlebten Handwerk rund um ein urtümliches Rohmaterial: die Wolle.

 

Teilnehmen und Teilhaben

 

Wir, das sind vor allem die teilnehmenden und teilhabenden Menschen, die mit Alpakawolle gefüllte Sitz- und Zierkissen herstellen und strickfertige Wolle spinnen. Menschen, die nicht aufgeben und wieder neuen Mut fassen wollen. Die einen bleiben nur kurz, andere kommen über längere Zeit zu uns, um dabei auch immer etwas dazuzuverdienen. Um uns herum – quasi im erweiterten Team – sind natürlich auch unsere Alpakas, Hühner und Katzen.

  

Was mit persönlich wichtig ist

 

Wer zu uns kommt, soll sich selbstbestimmt einbringen können und Zufriedenheit erleben. Der Kontakt mit Gleichgesinnten und die Nähe zu den Alpakas löst positive Erfahrungen und Gefühle aus. Mir ist wichtig, dass die teilhabenden Menschen wieder ihren Wert spüren.


Unsere Sponsoren

Schweizer Stiftung Porvenir Peru

Logo der Schweizer Stiftung Porvenir Peru

Schweizer-Peruanisches Hilfswerk für die Bergindianer der Anden in Peru, die auf über 4000 MüM unter schwierigen Bedingungen und abgelegen von der Zivilisation in kleinen Indio-Siedlungen leben.

www.PorvenirPeru.org

 

 



 

Wir suchen weitere Sponsoren und Partner für unser Sozialprojekt. Möchten auch Sie uns gerne unterstützen? Dann freue ich mich über Ihre

Kontaktaufnahme:

alpakable@gmail.com

 


Unsere Partner

Wohnungen bei Wohnfamilie Destiny

Wohnfamilie Destiny

 

Ressourcenorientiertes Begleiten auf Augenhöhe.

 

Jeder Bewohner wird individuell, in Form von vereinbarten Gesprächsterminen und aktiver Unterstützung regelmässig begleitet, unterstützt und gefördert.

Für die Bewohner steht jederzeit eine Ansprechsperson

zur Verfügung. 

 

wohnfamiliedestiny.com




Alpakable Logo

Social Media:

Facebook Button
Instagram Button