Alle Begegnungen bitte immer anmelden, damit wir uns Zeit für Sie nehmen können.

Alpakas sind Distanztiere und keine Streicheltiere. Wenn die Alpakas sich langsam unseren BesucherInnen annähern und die Distanz selbst bestimmen dürfen, dann fassen sie schnell Vertrauen. Die Nähe, die sie dann zulassen ist ein wunderbares Geschenk.

Ausflug zu den Alpakas – Alpaka Besuch

Alpaka Farm

Alpakas besuchen und füttern

  • Fragerunde rund um die Alpakas und die Alpaka Farm
  • Mit unserer Unterstützung die Alpakas füttern
  • Aufenthalt bei den Alpakas – Gemütlich bei den Alpakas entspannen
  • Picknick bei den Alpakas (Verpflegung bitte mitbringen)
  • auch für Gruppen geeignet

Dauer: 1 Stunde. Wir begleiten den Besuch, beantworten Fragen und geben Hilfestellung.

Kosten: Franken 25,- pro Person/ab 6 Personen Gesamtpreis 125,-/ab 8 Personen 150,-/ab 11 Personen 180,-/und ab 14 Personen 210,-

Vom Treffpunkt laufen wir 5 Minuten zum Stall.

Lernen Sie unsere Alpakas kennen

Alpaka Portrait auf unserer Alpaka Farm

Anna, die Süsse. Ihrem Blick kann man kaum widerstehen.

Alpaka Portrait auf unserer Alpaka Farm

Unser Willi, der Chef der kleinen Herde, will immer der Erste sein.

Alpaka Portrait auf unserer Alpaka Farm

Wilma, die Elegante. Um ihr nahe zu kommen, braucht es viel Geduld.

Alpaka Moritz

Unser Moritz ist recht neu in der Herde und recht neugierig, aber eher zurückhaltend und muss seinen Platz noch finden. Am liebsten ist er bei Anna.

Alpaka Portrait auf unserer Alpaka Farm

Hazel, die Herzige. Hazel ist ein bisschen schüchtern, aber trotzdem sehr neugierig.

Alpaka Portrait auf unserer Alpaka Farm

Karl, der Kühne. Karl ist sehr frech und für ein Alpaka richtig verschmust.

Alpy und Bert freuen sich immer sehr über Besuch. Beide leben auf der Farm in Gossau ZH. Alpy, der Lustige, ist sehr neugierig und auch sehr gelehrig. Bert der jüngere Frechdachs, eifert ihm in allem nach.

Alpaka Portrait auf unserer Alpaka Farm
Alpaka

KONTAKT

alpakable
Monika Büchel
Bliggenswilerstrasse 36
8494 Bauma (Schweiz)

ANFAHRT

Natascha Stoffel
Natascha Stoffel
4. Februar, 2022.
TOP! Man merkt, dass die Produkte mit sorgfältiger und liebevollen Handarbeit gemacht wurden. Wirklich toller Service und umfassend beste Qualität - sehr empfehlenswert, vielen lieben Dank!
Мисс Алиса
Мисс Алиса
21. November, 2021.
Nadine LandundStadt
Nadine LandundStadt
7. August, 2021.
Unvergesslicher Erlebnistag! Zuerst durften wir das Vertrauen zu den Alpakas erarbeiten, sie füttern und diverse Fragen stellen. Es war sehr interessant. Danach verarbeiteten wir Rohwolle mit verschiedensten Geräten. Wir verarbeiteten die Wolle zu einem sehr bequemen, süssen Duftkissen mit Wolle. Es war einmalig und echt schön!! Ich kann dieses Erlebnis für alle Tierfans wärmstens empfehlen! Am Schluss durften wir noch im Stall picknicken.
Angel Villa
Angel Villa
5. Mai, 2021.
Wir haben einen sehr schönen Nachmittag verbracht. Am Anfang konnten wir die Alpakas kennenlernen und füttern, danach durften wir die Rohwolle bearbeiten. Es war ein unvergesslicher Tag. Herzlichen Dank.
Hiroko Himawari
Hiroko Himawari
29. April, 2021.
Vega
Vega
3. Dezember, 2020.
Ich vergebe sehr gerne 5 Sterne an alpakable. Die Qualität des Duvets ist einwandfrei. Der Service ebenfalls. Wir haben zwei Duvets zurück gesendet und uns für eine andere Größe entschieden, das war kein Problem. Die Antworten kamen per E-Mail schnell. Der Shop mag nicht der günstigste sein, dafür sind die Duvets super, riechen nicht, es ist lokal und vor allem: mal unterstützt auch Menschen, die eine Schwierige Phase im Leben haben und dort therapiert werden.
Tobias Notter
Tobias Notter
30. November, 2020.
Manfred Schmid
Manfred Schmid
23. November, 2020.
Super Service, schnelle Lieferung, wunderbares Material, herrlich zum schlafen! Habe ein Duvet und ein Kissen bestellt.
Joanna Stefanska
Joanna Stefanska
6. Oktober, 2020.
Ich habe ein Alpaca Duvet bei Alpakable bestellt und bin begeistert. Als Allergikerin habe ich schon mehrere Optionen ausprobiert. Das Duvet ist leicht, kuschlig, beisst überhaupt nicht und überheizt auch nicht. Die feine Wolle wird von Hand zu fluffigen Bahnen kardiert und in feinen Baumwollanzug verpackt, der mich nun ganz leise und gemütlich in den Schlaf raschelt. Die Qualität ist toll!
Monika Wartenweiler
Monika Wartenweiler
23. Juli, 2020.
Klein, aber fein. Sehr freundlicher Empfang. Wir haben viel gefragt und viel erfahren über die eher scheuen Tiere, durften füttern und mit etwas Glück am Hals streicheln. Vielen Dank für die Zeit, die wir auf dem Hof verbringen durften. Die Kinder hätten gerne den Parcours gemacht mit den Tieren, haben aber verstanden, dass das nicht immer möglich ist.