Alpaka Patenschaft

Werde Patin oder Pate eines Alpakas

 

Wir möchten das Leben unserer acht Alpakas so artgerecht und naturnah wie möglich gestalten. Du kannst uns dabei unterstützen.

Das von Dir gespendete Geld als Patin oder Pate wird ausschliesslich für unsere Tiere verwendet. Der Beitrag deckt den jährlichen Futter- Unterhalt- und Pflegebedarf eines unserer Alpakas.

Alpy und Bert leben auf der Farm in Gossau ZH und die anderen sechs Alpakas leben auf der Farm in Bauma ZH. Alle freuen sich über lieben Besuch.

Was bringt Dir die Patenschaft?

  • Besuch unserer Alpaka Farm so oft du möchtest
  • Kennenlernen vom Alpaka „Patenkind“
  • Parcours mit dem Alpaka** 
  • Mit dem Alpaka trainieren**
  • Bilder von dir und dem Alpaka
  • Eine Postkarte vom Alpaka
  • Die Patenschaft dauert ein Jahr

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du als Patin oder Pate bei uns mitmachst.

**auf Wunsch

Patenschaft auswählen und abschließen

Ausser der süssen Anna und der eleganten Wilma haben alle unsere Alpakas bereits Patinnen und Paten bis Juni 2023.

Ein Alpaka kann mehrere Patinnen und Paten haben. Auf Wunsch findet einmal jährlich ein Alpaka Patentreffen statt.

KONTAKT

alpakable
Monika Büchel
Bliggenswilerstrasse 36
8494 Bauma (Schweiz)

ANFAHRT

Michael Eggenberger
Michael Eggenberger
24. Juni, 2022.
Ein tolles Erlebnis mit den Tieren und der Verarbeitung der Wolle…
Felix Scharpff
Felix Scharpff
8. Juni, 2022.
Nadine Lumme
Nadine Lumme
11. April, 2022.
Herzige Tiere, das war ein unvergesslicher Nachmittag. Monika ist eine Top-Gastgeberin auf dem Hof und hat viele interessante Infos zu den Alpakas. Wir kommen gerne wieder.
Natascha Stoffel
Natascha Stoffel
4. Februar, 2022.
TOP! Man merkt, dass die Produkte mit sorgfältiger und liebevollen Handarbeit gemacht wurden. Wirklich toller Service und umfassend beste Qualität - sehr empfehlenswert, vielen lieben Dank!
Мисс Алиса
Мисс Алиса
21. November, 2021.
Nadine LandundStadt
Nadine LandundStadt
7. August, 2021.
Unvergesslicher Erlebnistag! Zuerst durften wir das Vertrauen zu den Alpakas erarbeiten, sie füttern und diverse Fragen stellen. Es war sehr interessant. Danach verarbeiteten wir Rohwolle mit verschiedensten Geräten. Wir verarbeiteten die Wolle zu einem sehr bequemen, süssen Duftkissen mit Wolle. Es war einmalig und echt schön!! Ich kann dieses Erlebnis für alle Tierfans wärmstens empfehlen! Am Schluss durften wir noch im Stall picknicken.
Angel Villa
Angel Villa
5. Mai, 2021.
Wir haben einen sehr schönen Nachmittag verbracht. Am Anfang konnten wir die Alpakas kennenlernen und füttern, danach durften wir die Rohwolle bearbeiten. Es war ein unvergesslicher Tag. Herzlichen Dank.
Leila C:
Leila C:
29. April, 2021.
Vega
Vega
3. Dezember, 2020.
Ich vergebe sehr gerne 5 Sterne an alpakable. Die Qualität des Duvets ist einwandfrei. Der Service ebenfalls. Wir haben zwei Duvets zurück gesendet und uns für eine andere Größe entschieden, das war kein Problem. Die Antworten kamen per E-Mail schnell. Der Shop mag nicht der günstigste sein, dafür sind die Duvets super, riechen nicht, es ist lokal und vor allem: mal unterstützt auch Menschen, die eine Schwierige Phase im Leben haben und dort therapiert werden.
Tobias Notter
Tobias Notter
30. November, 2020.