Unsere Alpaka Farm ist entstanden, weil wir allen interessierten Menschen die Gelegenheit geben möchten, diese exotischen Tiere und auch die Verarbeitung ihrer Wolle kennen zu lernen.

Wir lieben unsere Alpakas sehr und möchten Ihnen ein artgerechtes und schönes Leben bieten. Unsere Alpakas sind sehr zutraulich, obwohl sie selbst entscheiden dürfen, ob sie Nähe zulassen möchten oder lieber Abstand halten. Durch die Freiwilligkeit, aber auch durch die Besonnenheit der Besucher fühlen sie sich auch bei fremden Menschen sicher und wohl.

Alle Begegnungen bitte immer anmelden, damit wir uns Zeit für Sie nehmen können.

Alpakas sind Distanztiere und keine Streicheltiere. Wenn die Alpakas sich langsam unseren BesucherInnen annähern und die Distanz selbst bestimmen dürfen, dann fassen sie schnell Vertrauen. Die Nähe, die sie dann zulassen ist ein wunderbares Geschenk.

Hunde können leider nicht mitgenommen werden.

Ausflug zu den Alpakas – Alpaka Besuch

Alpaka Farm

Alpakas besuchen und füttern

  • Fragerunde rund um die Alpakas und die Alpaka Farm
  • Mit unserer Unterstützung die Alpakas füttern
  • Aufenthalt bei den Alpakas – Gemütlich bei den Alpakas entspannen
  • Picknick bei den Alpakas (Verpflegung bitte mitbringen)
  • auch für Gruppen geeignet

Dauer: 1 Stunde. Wir begleiten den Besuch, beantworten Fragen und geben Hilfestellung.

Kosten: Franken 25,- pro Person/ab 6 Personen Gesamtpreis 125,-/ab 8 Personen 150,-/ab 11 Personen 180,-/und ab 14 Personen 210,-

Vom Treffpunkt laufen wir 5 Minuten zum Stall.

Alpy und Bert leben auf der Farm in Gossau ZH. Alpy, der Lustige, ist sehr neugierig und auch sehr gelehrig. Bert der jüngere Frechdachs, eifert ihm in allem nach. Beide sind ausserordentlich süss und freuen sich über Besuch.

Alpaka Portrait auf unserer Alpaka Farm
Alpaka

KONTAKT

alpakable
Monika Büchel
Bliggenswilerstrasse 36
8494 Bauma (Schweiz)

ANFAHRT

Michael Eggenberger
Michael Eggenberger
24. Juni, 2022.
Ein tolles Erlebnis mit den Tieren und der Verarbeitung der Wolle…
Felix Scharpff
Felix Scharpff
8. Juni, 2022.
Nadine Lumme
Nadine Lumme
11. April, 2022.
Herzige Tiere, das war ein unvergesslicher Nachmittag. Monika ist eine Top-Gastgeberin auf dem Hof und hat viele interessante Infos zu den Alpakas. Wir kommen gerne wieder.
Natascha Stoffel
Natascha Stoffel
4. Februar, 2022.
TOP! Man merkt, dass die Produkte mit sorgfältiger und liebevollen Handarbeit gemacht wurden. Wirklich toller Service und umfassend beste Qualität - sehr empfehlenswert, vielen lieben Dank!
Мисс Алиса
Мисс Алиса
21. November, 2021.
Nadine LandundStadt
Nadine LandundStadt
7. August, 2021.
Unvergesslicher Erlebnistag! Zuerst durften wir das Vertrauen zu den Alpakas erarbeiten, sie füttern und diverse Fragen stellen. Es war sehr interessant. Danach verarbeiteten wir Rohwolle mit verschiedensten Geräten. Wir verarbeiteten die Wolle zu einem sehr bequemen, süssen Duftkissen mit Wolle. Es war einmalig und echt schön!! Ich kann dieses Erlebnis für alle Tierfans wärmstens empfehlen! Am Schluss durften wir noch im Stall picknicken.
Angel Villa
Angel Villa
5. Mai, 2021.
Wir haben einen sehr schönen Nachmittag verbracht. Am Anfang konnten wir die Alpakas kennenlernen und füttern, danach durften wir die Rohwolle bearbeiten. Es war ein unvergesslicher Tag. Herzlichen Dank.
Leila C:
Leila C:
29. April, 2021.
Vega
Vega
3. Dezember, 2020.
Ich vergebe sehr gerne 5 Sterne an alpakable. Die Qualität des Duvets ist einwandfrei. Der Service ebenfalls. Wir haben zwei Duvets zurück gesendet und uns für eine andere Größe entschieden, das war kein Problem. Die Antworten kamen per E-Mail schnell. Der Shop mag nicht der günstigste sein, dafür sind die Duvets super, riechen nicht, es ist lokal und vor allem: mal unterstützt auch Menschen, die eine Schwierige Phase im Leben haben und dort therapiert werden.
Tobias Notter
Tobias Notter
30. November, 2020.